Die Feste

hier eine kleine Zusammenstellung von den Festen der Region und weit darüber hinaus

 

     
Fetes de Bayonne
bitte auf das Foto klicken!

thumbFDB
   

ist ein einzigartiges Fest. Man sagt, das ist die französische Antwort auf das deutsche Münchner Oktoberfest. Ich finde das ist nicht. Man kann es mit nichts vergleichen, auch nicht mit dem Münchner Oktoberfest. Hier treffen junge Leute mit alten Leuten zusammen,man tanzt, man singt, man trinkt und man feiert zusammen. Ich habe so viele tolle Leute getroffen, die einfach nur nett zusammen feiern.

Junge Leute tanzen mit alten, man singt traditionelle Lieder.

Für mich persönlich war die Fete de Bayonne ein einzigartiges Erlebnis, dass ich nie vergessen werde und ich kann jedem nur empfehlen, dieses Fest einmal live zu erleben.

Schaut auch auf meinen Videos... da gibt es auch viel zu sehen und

ich hoffe Euch auf der nächsten Fete de Bayonne zu treffen!

(jährlich im August)

chili tippVideos und Fotos
   
     
     
San Fermines
( Spanien - Pamplona) 
bitte auf das Foto klicken!
San Fermines-Pamplona
  Die Sanfermines (Baskisch Sanferminak) werden seit 1591 alljährlich in Pamplona vom 6. bis zum 14. Juli gefeiert. Im Mittelpunkt steht hier der Encierro, der weltweit bekannte Stierlauf.
(jährlich im Juli)
chili tippVideos und Fotos

 

   
     
     
Dax - La Feria
bitte auf das Foto klicken! 
DAX- La Feria
 

 auch hier im Departement Landes (40) wird gefeiert, hier gibt es auch die Stierkampf-Arena.
(jährlich im August)

chili tippVideos und Fotos

 

   
     
     
Mont de Marsan
Fete de la Madeleine
bitte auf das Foto klicken! 
Mont de Marsan - Fete de la Madeleine
 

auch hier im Departement Landes (40) wird gefeiert, nach meinem Geschmack die schönste der Feten die hier aufgelistet sind! 
 (jährlich im Juli)

chili tippVideos und Fotos