Monatsportrait Februar 

Passerelle d'Holzarte bei Larrau (Haute-Soule), ein schöner Tagesausflug!

 

Passerelle d'holzarte bei Larrau Passerelle d'holzarte bei Larrau Passerelle d'holzarte bei Larrau

 

Diejenigen, die diese Strecke nicht laufen können, aber sich wenigstens das sich per Video anschauen möchten und damit sehen, wie wunderschön es ist:


VIDEO 1: Holzarte - Passerelle d'Holzarte  VIDEO 2:  Passerelle d'Holzarte-auf der Brücke

Für Naturfreunde, Wanderer und  Frankreichfans.

Eine wunderschöne Wanderung zur Hängebrücke HOLZARTE (150 Meter Höhe).

Nur für Schwindelfreie!

Die Hängebrücke ist sehr beeindruckend. Umso mehr man sich darauf bewegt, desto mehr schwankt sie,

deshalb sollte man auf jeden Fall schwindelfrei sein.

Ein Blick in die 150 Meter tiefe Schlucht ist atemberaubend und in dieser Region einzigartig.

Die Brücke wurde 1920 von zwei italienischen Arbeitern erbaut, als die Pyrenäendörfer noch weitgehend isoliert waren.

Heute ist die Brücke bei Wanderern ein schöner Ausgangspunkt für weitere Unternehmungen in die nähere Umgebung.

 

chili tipp 

Die Tour dauert etwa 2 Stundenauf einer Länge von 2 km, deshalb empfiehlt es sich, Getränke, eine Kopfbedeckung und Sonnencreme mitzunehmen, denn bei sehr schönem Wetter holt man sich schnell einen Sonnenbrand! Ein Wanderstock ist natürlich auch empfehlenswert!

Am besten startet man von der Restaurant Auberge-Logibar ( 64560 LARRAU) wo man auch lecker essen kann. 

Ziehen Sie sich gute rutschfeste Wanderschuhe an,denn wie es im Video - Holzarte - passerelle d'Holzarte zu sehen ist,

kann es ganz schön schwer sein, mit normalen Straßenschuhen diese Strecke hochzuwandern.

Ich habe Leute getroffen, die diese Route in Flip-Flops gehen wollten und dann auf halben Wege umgekehrt sind.

Bei schlechterem Wetter sollte man vorsichtig sein, denn teilweise ist es ziemlich rutschig! Informieren Sie sich bitte vorher,

ob die Strecke nicht wegen zu schlechtem Wetter gesperrt ist!

Achtung, man trifft auf kleine Schlangen, Eidechsen und andere Kleintiere, bitte nicht berühren oder verletzen und vorsichtig sein,

wo man sich hinsetzt.

Die Tour eignet sich für alle Altersgruppen, aber bitte nur mit guten Schuhen!

2015

Ihr habt Fragen an mich: Mailt mir!

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

ACHTUNG: 
Alle Texte, Fotos, Videos auf diesen Seiten unterliegen dem Urheberrecht des Seiteninhabers www.silba.de

Die Inhalte dienen Ihrer persönlichen Information. 
Kopieren und /oder Weitergabe sind nicht gestattet. 
Gegen einen Link zu der Seite ist jedoch nichts einzuwenden


© 2017 www.silba.de